www.husky-prause.de
  Nachruf Schinook
 

Mein Kapitän

Ich habe dich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen, einen dunklen hatte ich mir schon immer gewünscht. Für so einen wie dich errichtet man in Dortmund oder auf Schalke ein Denkmal. Du warst ein Malocher, ein Arbeiter, wie ich selbst. Ich habe dich geliebt, besonders deinen Dickkopf. Du hattest keine Zeit für das Reh oder den Hasen, die unseren Weg kreuzten. Für dich gab es nur eins: vorwärts! Ich habe gesehen, wie sich der eine oder andere Hund in unserem Team hängen ließ, sogleich habe ich das Tempo raus genommen, das galt aber nicht für dich. Du bist wie ein Verrückter weiter gelaufen. Wenn die anderen nicht mehr konnten, dann wolltest du eben alles alleine ziehen. Man sollte seine Hunde alle gleich behandeln, aber für dich hatte ich immer noch ein Leckerchen mehr. Es war eben so. Wie oft habe ich schon gesagt: "So einen bekommst du nicht  wieder!" Aber es geht immer irgendwie weiter...

Einmal da sehen wir uns wieder

Einmal schau ich auch von oben zu

Auf meine alten Tag leg ich mich dankend nieder

und mach für alle Zeiten meine Augen zu.



Schinook 01.12.2004 - 16.07.2018




 
  Heute waren schon 17 Besucher hier!