www.husky-prause.de
  Nachruf Ice
 

Wer zuviel arbeitet, hat keine Zeit zum Träumen.
Wer keine Zeit zu Träumen hat, hat nicht gelebt
.





Du hattest sehr viel Zeit zum Träumen.
Du warst der liebenswerteste Faulpelz, den ich je gekannt habe.
Den Namen Siberian Husky hast du eigentlich nicht verdient. Denn alles was ihn auszeichnet, wie Lauffreudigkeit oder der Wille zum Arbeiten, war dir ein Graus.
Wie alle unsere Hunde hattest auch du einige Eigenarten. So warst du z.B. die Einzige in unserem Rudel, die auch mal einen Fremden misstrauisch gegenüberstand. Einen konntest du überhaupt nicht leiden: den Schornsteinfeger. Warum, weil er schwarz war und du weiß?
Eines muss man dir aber zugestehen, für deine Jungen warst du immer eine tolle Mutter. Selbst als sie längst ausgewachsen waren, hast du dein Fressen mit ihnen geteilt. Oft musste ich aufpassen, dass du überhaupt etwas abbekamst. Deshalb haben wir dich auch kaum mit deinem eigentlichen Namen gerufen. Für uns warst du immer nur Mutti.
Du hast an keinem Schlittenhunderennen teilgenommen, da du keine Lust hattest zu laufen. Wir werden nie erfahren warum...
Man merkt erst jetzt, wo du nicht mehr da bist, dass etwas fehlt. Besonders dieses Spitzbübische, Freche, diesen Ausdruck eines lächelnden Hundes.

Ein weiterer Stern unserer neun Sterne ist erloschen.
Auch dich mein kleiner weißer Strolch werden wir nie vergessen.


 
  Heute waren schon 16 Besucher hier!